Bonusschaden nach Material: Jeweils der Stufe des Materials entsprechend
Stabilitätswert für Waffen (außer Mechanische): leichte: 2 Punkte mittlere: 4 Punkte große: 8 Pukte gewaltige: 16 Punkte Großhammer: 18 Punkte Bonus durch Material: Stufe des Materials - 1 (Hauptmaterial) Abzüge bei Leder: Leder: -1 Punkt
Stabilität für Mechanische: Grundwert: 6 Punkte Baliste: 16 Punkte Kanone: 18 Punkte Bonus durch Material: Stufe des Materials - 1 (Hauptmaterial)
Eckdaten zu Waffen
Mechanische Waffen: ein Schuss = 1 ZS leichte: 15 Waffenschaden 25m Reichweite 1 ZS zum Nachladen
mittlere: 20 Waffenschaden 35m Reichweite 1 ZS zum Nachladen
große: 30 Waffenschaden 50m Reichweite 3 ZS zum Nachladen
gewaltige: 45 Waffenschaden 65m Reichweite 5 ZS zum Nachladen
Bögen: ein Schuss = 1 ZS leichte: 2x STR = Reichweite in m 2 ZS zum Nachladen und Spannen
mittlere: 2x STR + 50 = Reichweite in m 2 ZS zum Nachladen und Spannen
goße: 2x STR + 100 = Reichweite in m 4 ZS zum Nachladen und Spannen
gewaltige: 2x STR + 200 =Reichweite in m 4 ZS zum Nachladen und Spannen
Wurfwaffen/Schleuder: leichte: STR = Reichweite in m (GES für wurfsterne, messer, schleuder)