Effekt: Der Charakter hört auf niedrigen Stufen alles dumpf und verzerrt. Auf höheren Stufen ist er nicht mehr in der Lage auditive Eindrücke aufzunehmen und muss dementsprechend gespielt werden. Vor allem im Gruppenkampf kritisch.
Einschränkungen: - keine
Möglich bei diesen Schulen: - Blitzmagie - Flüche - Giftmagie - Illusionsmagie - Schallmagie - Transformationsmagie - Windmagie
Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 05, 2021 7:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Effekt: Sämtliche Sinne des Charakters sind durcheinander und er ist nicht mehr in der Lage wirklich geordnete Gedanken zu fassen. Offensive Handlungen werden immer auf das nächstgelegene Ziel durchgeführt, egal ob Freund oder Feind.
Effekt: Der Charakter fällt in einen tiefen Schlaf. Er erwacht, wenn sich ein Angriff nähert oder Körperkontakt hergestellt wird (Aufwecken durch einen Verbündeten kostet jedoch hierbei stets einen Zeitslot). Zudem erwacht der Charakter nach einer bestimmten Dauer.
Einschränkungen: - keine
Möglich bei diesen Schulen: - Feuermagie - Flüche - Giftmagie - Illusionsmagie - Schamanismus
Effekt: Sowohl die Zeitslots des Anwenders, als auch des Opfers sind während der Erstickung vollständig belegt. Nach X Posts wird das Opfer ohnmächtig, es kann sich jedoch durch Aufwand von SP oder MP befreien.
Effekt: Der Gegner wird mit sofortiger Wirkung aus dem Kampf genommen. Die Bedingungen um wieder einzusteigen oder dem Effekt zu widerstehen hängen von der verwendeten Schule der Magie ab, Wiederherstellungsmagie kann jedoch stets helfen.
Einschränkungen: - Bringt einen Cooldown mit sich - Kann nur in Sonderfällen auf Gruppen angewendet werden - Auf große und mächtige Zauber beschränkt.
Möglich bei diesen Schulen: - Arkanum - Blutmagie - Illusionsmagie - Nekromantie - Raum- und Zeitmagie - Schallmagie - Siegelmagie - Transformationsmagie
Effekt: Der Anwender kann von jenen, die von Furcht betroffen sind, nicht mehr angegriffen werden. Je nach Persönlichkeit kann es auch zum Erstarren vor Angst oder zur panischen Flucht kommen. Der Mut-Effekt schützt vollständig vor Furcht.
Einschränkungen: - keine
Möglich bei diesen Schulen: - Flüche - Illusionsmagie - Nekromantie - Schattenmagie - Zwielichtmagie