Thema: Berufsfertigkeiten Sa Sep 18, 2021 11:17 am
das Eingangsposting lautete :
Berufsfertigkeiten
Was sind Berufsfertigkeiten? Berufsfertigkeiten dienen nicht dem Kampf, sondern dem Broterwerb. Im Fall des Bäckerhandwerks sogar wortwörtlich. Doch auch Fertigkeiten, die nicht direkt an einen Beruf geknüpft sind, gehören dazu. Zum Beispiel das Erlernen einer Fremdsprache oder ein Geschick beim Feilschen.
Berufsausbildung Mit dem Erlernen eines Berufs steigt man mit zunehmendem Können in der Achtung seiner Kollegen und Kunden. Der Ausbildungsstand wird mit einer passiven Fertigkeit angezeigt: Ungelernte Aushilfe Lehrling Geselle Meister Der Grad der Ausbildung beeinflusst auch, welche Fertigkeiten eines Berufes erlernt werden können. Zudem ist es nur möglich, maximal drei Berufe zur Meisterschaft zu bringen. Der Meisteringenieur ist allein Zwergen vorbehalten. Fertigkeiten, die keinem bestimmten Beruf zugeordnet sind, stehen jedem offen.
Berufe nach Berufsgruppe Da einige Fertigkeiten nicht nur für einen einzelnen Beruf erlernbar sind, sondern eine ganze Berufsgruppe betreffen, gibt es hier eine kurze Übersicht, wie einzelne Berufe eingeordnet werden: Schmiedehandwerk: Waffenschmied, Rüstungsschmied, Hufschmied, gewöhnlicher Schmied Schreinerhandwerk: Bogenmacher, Schildmacher, Rüstungsschreiner, Tischler Lederverarbeitung: Sattler, Rüstlederer, Täschner
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 5:08 am
Materialkunde - Lebensbaumholz
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: alle Schreiner Rang: meisterhafte Fertigkeit Art: passiv Effekt: Ermöglicht es, Holz vom Lebensbaum zu verarbeiten Voraussetzung: Materialkunde - Feyhölzer, Story-Quest Preis: x Gold
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Lebensbaumholz kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: alle Schreiner [b]Rang[/b]: meisterhafte Fertigkeit [b]Art[/b]: passiv [b]Effekt[/b]: Ermöglicht es, Holz vom Lebensbaum zu verarbeiten [b]Voraussetzung[/b]: Materialkunde - Feyhölzer, Story-Quest [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Lebensbaumholz kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:22 pm
Materialkunde - Wildleder
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Lederverarbeitung, Bogenmacher Rang: einfache Fertigkeit Art: passiv Effekt: Ermöglicht es, Wildleder zu verarbeiten Voraussetzung: keine Preis: x Gold
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Wildleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Lederverarbeitung, Bogenmacher [b]Rang[/b]: einfache Fertigkeit [b]Art[/b]: passiv [b]Effekt[/b]: Ermöglicht es, Wildleder zu verarbeiten [b]Voraussetzung[/b]: keine [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Wildleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am Di Sep 28, 2021 6:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:24 pm
Materialkunde - Echsenleder
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Lederverarbeitung, Bogenmacher Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: passiv Effekt: Ermöglicht es, Echsenleder zu verarbeiten Voraussetzung: keine Preis: x Gold
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Echsenleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Lederverarbeitung, Bogenmacher [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: passiv [b]Effekt[/b]: Ermöglicht es, Echsenleder zu verarbeiten [b]Voraussetzung[/b]: keine [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Echsenleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am Di Sep 28, 2021 6:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:26 pm
Materialkunde - Bestienleder
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Lederverarbeitung, Bogenmacher Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: passiv Effekt: Ermöglicht es, Bestienleder zu verarbeiten Voraussetzung: keine Preis: x Gold
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Bestienleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Lederverarbeitung, Bogenmacher [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: passiv [b]Effekt[/b]: Ermöglicht es, Bestienleder zu verarbeiten [b]Voraussetzung[/b]: keine [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Bestienleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
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Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:27 pm
Materialkunde - Monsterleder
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Lederverarbeitung Rang: meisterhafte Fertigkeit Art: passiv Effekt: Ermöglicht es, Monsterleder zu verarbeiten Voraussetzung: keine Preis: x Gold
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Monsterleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Lederverarbeitung [b]Rang[/b]: meisterhafte Fertigkeit [b]Art[/b]: passiv [b]Effekt[/b]: Ermöglicht es, Monsterleder zu verarbeiten [b]Voraussetzung[/b]: keine [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Monsterleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Drachenleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Drachenleder kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 2:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beschreibung: Mit der Materialkunde für Drachenschuppen kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Mit der Materialkunde für Drachenschuppen kann man diesen Rohstoff in all seinen Formen verarbeiten und sich seine Eigenschaften zu Nutze machen.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:47 pm
Kurz- oder Rekursivbogen bespannen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: einfache Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: regeneriert den Beschädigiungswert eines Kurz- oder Rekursivbogens um x; macht den Bogen einsatzbereit Staminakosten: x SP Voraussetzung: Bogen und Sehne vorhanden Preis: x Gold
Beschreibung: Die Sehne eines Bogens auszutauschen reicht manchmal schon, um die Schnellkraft wieder komplett auf den Pfeil zu übertragen. Ist jedoch der Bogen selbst beschädigt, kann das Bespannen, diesen Schaden sogar noch verschlimmern.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: einfache Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: regeneriert den Beschädigiungswert eines Kurz- oder Rekursivbogens um x; macht den Bogen einsatzbereit [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Bogen und Sehne vorhanden [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Die Sehne eines Bogens auszutauschen reicht manchmal schon, um die Schnellkraft wieder komplett auf den Pfeil zu übertragen. Ist jedoch der Bogen selbst beschädigt, kann das Bespannen, diesen Schaden sogar noch verschlimmern.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 2:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:50 pm
Langbogen bespannen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: einfache Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: regeneriert den Beschädigiungswert eines Langbogens um x; macht den Bogen einsatzbereit Staminakosten: x SP Voraussetzung: Bogen und Sehne vorhanden, x STR Preis: x Gold
Beschreibung: Die Sehne eines Bogens auszutauschen reicht manchmal schon, um die Schnellkraft wieder komplett auf den Pfeil zu übertragen. Ist jedoch der Bogen selbst beschädigt, kann das Bespannen, diesen Schaden sogar noch verschlimmern.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: einfache Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: regeneriert den Beschädigiungswert eines Langbogens um x; macht den Bogen einsatzbereit [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Bogen und Sehne vorhanden, x STR [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Die Sehne eines Bogens auszutauschen reicht manchmal schon, um die Schnellkraft wieder komplett auf den Pfeil zu übertragen. Ist jedoch der Bogen selbst beschädigt, kann das Bespannen, diesen Schaden sogar noch verschlimmern.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 2:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:51 pm
Kriegsbogen bespannen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: einfache Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: regeneriert den Beschädigiungswert eines Kriegsbogens um x; macht den Bogen einsatzbereit Staminakosten: x SP Voraussetzung: Bogen und Sehne vorhanden, x STR Preis: x Gold
Beschreibung: Die Sehne eines Bogens auszutauschen reicht manchmal schon, um die Schnellkraft wieder komplett auf den Pfeil zu übertragen. Ist jedoch der Bogen selbst beschädigt, kann das Bespannen, diesen Schaden sogar noch verschlimmern.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: einfache Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: regeneriert den Beschädigiungswert eines Kriegsbogens um x; macht den Bogen einsatzbereit [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Bogen und Sehne vorhanden, x STR [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Die Sehne eines Bogens auszutauschen reicht manchmal schon, um die Schnellkraft wieder komplett auf den Pfeil zu übertragen. Ist jedoch der Bogen selbst beschädigt, kann das Bespannen, diesen Schaden sogar noch verschlimmern.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 2:58 pm
Gewöhnlichen Kurz- oder Rekursivbogen fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: stellt einen Kurz- oder Rekurzivbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Holz und Werkstatt vorhanden, x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender fertigt einen einfachen Kurz- oder Rekursivbogen. Die Sehne muss separat hergestellt werden.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: stellt einen Kurz- oder Rekurzivbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Holz und Werkstatt vorhanden, x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender fertigt einen einfachen Kurz- oder Rekursivbogen. Die Sehne muss separat hergestellt werden.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 3:02 pm
Gewöhnlichen Langbogen fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: stellt einen Langbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Holz und Werkstatt vorhanden, x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender fertigt einen einfachen Langbogen. Die Sehne muss separat hergestellt werden.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: stellt einen Langbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Holz und Werkstatt vorhanden, x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender fertigt einen einfachen Langbogen. Die Sehne muss separat hergestellt werden.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 3:04 pm
Gewöhnlichen Kriegsbogen fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: meisterhafte Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: stellt einen Kriegsbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Holz und Werkstatt vorhanden, x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender fertigt einen einfachen Kriegsbogen. Die Sehne muss separat hergestellt werden.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: meisterhafte Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: stellt einen Kriegsbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Holz und Werkstatt vorhanden, x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender fertigt einen einfachen Kriegsbogen. Die Sehne muss separat hergestellt werden.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 26, 2021 3:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten So Sep 26, 2021 3:07 pm
Gewöhnliche Großschwertklinge schmieden
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Waffenschmied Rang: meisterhafte Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Schwertklinge für ein Großschwert her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Metall und Schmiede vorhanden, mindestens xx STR Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine gewöhnliche Schwertklinge für ein Großschwert her. Das Händeln dieses großen Werkstücks erfordert ordentlich Kraft.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Waffenschmied [b]Rang[/b]: meisterhafte Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Schwertklinge für ein Großschwert her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Metall und Schmiede vorhanden, mindestens xx STR [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine gewöhnliche Schwertklinge für ein Großschwert her. Das Händeln dieses großen Werkstücks erfordert ordentlich Kraft.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Mo Sep 27, 2021 8:06 pm
Gewöhnliche Kurz- oder Rekursivbogensehne fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Sehne für einen Kurz- oder Rekursivbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine einfache Sehne her, die je nach Länge für einen Kurz- oder Rekursivbogen verwendet werden kann. Die Sehne kann aus Leder oder den Fasern für Stoffe bestehen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Sehne für einen Kurz- oder Rekursivbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine einfache Sehne her, die je nach Länge für einen Kurz- oder Rekursivbogen verwendet werden kann. Die Sehne kann aus Leder oder den Fasern für Stoffe bestehen.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Mo Sep 27, 2021 8:13 pm
Gewöhnliche Langbogensehne fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Sehne für einen Langbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine einfache Sehne für einen Langbogen her. Die Sehne kann aus Leder oder den Fasern für Stoffe bestehen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Sehne für einen Langbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine einfache Sehne für einen Langbogen her. Die Sehne kann aus Leder oder den Fasern für Stoffe bestehen.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Mo Sep 27, 2021 10:13 pm
Gewöhnliche Pfeile fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt fünf Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt fünf Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt fünf Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt fünf Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her. </div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Mo Sep 27, 2021 10:19 pm
Hochwertige Pfeile fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt fünf hochwertige Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt fünf hochwertige Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt fünf hochwertige Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt fünf hochwertige Pfeile für einen Kurz- oder Rekursivbogen her. </div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Di Sep 28, 2021 7:02 am
Gewöhnliche Kriegsbogensehne fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Bogenmacher Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Sehne für einen Kriegsbogen her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine einfache Sehne für einen Kriegsbogen her. Die Sehne kann aus Leder oder den Fasern für Stoffe bestehen.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Bogenmacher [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Sehne für einen Kriegsbogen her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Material und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine einfache Sehne für einen Kriegsbogen her. Die Sehne kann aus Leder oder den Fasern für Stoffe bestehen.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Di Sep 28, 2021 7:06 am
Gewöhnliches Großschwertheft fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Waffenschmied, Tischler Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt ein Heft für ein Großschwert her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Holz und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt ein einfaches Heft für ein Großschwert her.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Waffenschmied, Tischler [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt ein Heft für ein Großschwert her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Holz und Werkzeug vorhanden, mindestens x GES [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt ein einfaches Heft für ein Großschwert her.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Do Sep 30, 2021 9:16 pm
Gerben
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Lederverarbeitung Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Einheit Leder her Voraussetzung: Tierhaut und Werkzeug vorhanden Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender gerbt die Haut und stellt daraus Leder her, das erst in diesem Zustand weiter verarbeitet werden kann.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Lederverarbeitung [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Einheit Leder her [b]Voraussetzung[/b]: Tierhaut und Werkzeug vorhanden [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender gerbt die Haut und stellt daraus Leder her, das erst in diesem Zustand weiter verarbeitet werden kann.</div>[/td] [/tr]
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Zuletzt von Wheel of Fortune am Do Sep 30, 2021 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Do Sep 30, 2021 9:20 pm
Gewöhnliche Schleuder fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Rüstlederer Rang: fortgeschrittene Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Schleuder her Voraussetzung: Leder und Werkzeug vorhanden Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine einfache Schleuder her.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Rüstlederer [b]Rang[/b]: fortgeschrittene Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Schleuder her [b]Voraussetzung[/b]: Leder und Werkzeug vorhanden [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine einfache Schleuder her.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Do Sep 30, 2021 9:29 pm
Gewöhnliche Peitsche fertigen
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Rüstlederer Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Peitsche her Voraussetzung: Leder und Werkzeug vorhanden Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine einfache Peitsche her.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Rüstlederer [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Peitsche her [b]Voraussetzung[/b]: Leder und Werkzeug vorhanden [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine einfache Peitsche her.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Do Sep 30, 2021 9:37 pm
Gewöhnliche Sichelklinge schmieden
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Waffenschmied Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Sichelklinge her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Metall und Schmiede vorhanden, mindestens x STR Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine gewöhnliche Sichelklinge her.
[b]Typ[/b]: Berufsfertigkeit [b]Beruf[/b]: Waffenschmied [b]Rang[/b]: professionelle Fertigkeit [b]Art[/b]: unterstützend [b]Effekt[/b]: Stellt eine Sichelklinge her [b]Staminakosten[/b]: x SP [b]Voraussetzung[/b]: Metall und Schmiede vorhanden, mindestens x STR [b]Preis[/b]: x Gold </div>[/td] [/tr]
[tr style=][td colspan="2" width="700"]<div style="height:200px;width:694px;border:0px solid #ccc;font: Georgia, Garamond, Serif;overflow:auto;">[b]Beschreibung[/b]: Der Anwender stellt eine gewöhnliche Sichelklinge her.</div>[/td] [/tr]
Thema: Re: Berufsfertigkeiten Do Sep 30, 2021 9:43 pm
Gewöhnliche Sensenklinge schmieden
Typ: Berufsfertigkeit Beruf: Waffenschmied Rang: professionelle Fertigkeit Art: unterstützend Effekt: Stellt eine Sensenklinge her Staminakosten: x SP Voraussetzung: Metall und Schmiede vorhanden, mindestens x STR Preis: x Gold
Beschreibung: Der Anwender stellt eine gewöhnliche Sensenklinge her.
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