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  Das Kampfgeschehen

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BeitragThema: Das Kampfgeschehen          Das Kampfgeschehen Icon_minitimeSa Aug 14, 2021 2:44 pm




Der Kampf

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Das Rundensystem

Bilanz ziehen





Zuletzt von Wheel of Fortune am Sa Aug 14, 2021 4:02 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Kampfgeschehen          Das Kampfgeschehen Icon_minitimeSa Aug 14, 2021 3:10 pm



Allgemeines

Da auf Erradia Krieg herrscht, ist es wahrscheinlich, dass ihr früher oder später in einen Kampf geratet. Ob ihr nun den Streit vom Zaun brecht oder angegriffen werdet: In beiden Fällen sind ein paar einfache Regeln zu befolgen.

- Das Töten eines anderen Spielercharakters ist untersagt, es sei denn, es ist abgesprochen
- Das folgende Regelsystem ist immer dann Pflicht, wenn es im Kampf um eine Belohnung geht
- Wenn ihr in Reichweite eines Angriffs seid, wedet ihr auch getroffen
- Euer Charakter weiß nur das, was er selbst wahrnehmen kann, auch wenn ihr mehr wisst
- Gewinnen ist schön, aber nehmt es nicht zu ernst

Euer Charakter ist kampfunfähig, wenn:

- seine LP auf Null oder darunter sinken. Er ist dann bewusstlos.
- seine MP auf Null sinken. Dies ist der sogenannte Manabrand.

Kämpft ihr allein, so ist damit der Kampf verloren. Bei Mehrfachkämpfen besteht die Möglichkeit, dass ihr geheilt werdet.




Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 05, 2021 3:32 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Kampfgeschehen          Das Kampfgeschehen Icon_minitimeSa Aug 14, 2021 3:45 pm





Das Rundensystem

Ein Kampf ist meistens eine sehr chaotische Angelegenheit. Damit alle Teilnehmer den Überblick behalten, wann was geschieht, teilen wir unsere Kämpfe in Runden ein. In jeder Runde hat jeder Teilnehmer 15 sogenannte Zeitslots (ZS). Zauber, Fertigkeiten, aber auch gewöhnliche Aktionen in einem Kampf kosten eine gewisse Menge an ZS. Erst nach dem Ablauf dieser Zeit, tritt der erzielte Effekt ein.

Beispiel: Ein Angriff und eine Verteidigung starten zur gleichen Zeit. Kostet der Angriff mindestens einen Zeitslot weniger als die Verteidigung, so trifft er ungehindert und die Verteidigung steht erst für den nächsten Angriff bereit. Bei mindestens gleich vielen ZS, fängt die Verteidigung den Angriff ab.


Das Spielen einer Runde:

Einzelkämpfe:

Der langsamere Charakter (GES ist um mindestens 5 kleiner als beim Gegner) beginnt. Sind beide in etwa gleich schnell, so wird gewürfelt.
Spieler A füllt nun der Reihe nach seine ZS mit Aktionen, die nacheinander in der beschriebenen Reihenfolge ablaufen. ZS können auch leer bleiben und müssen nicht genutzt werden.
Anschließend reagiert der Spieler B auf diese Ereignisse und füllt seine 15 ZS, die zeitgleich zu den Aktionen des Gegners ablaufen.

Am Ende der Runde zieht Spieler B nun Bilanz (s.u.)

Zu Beginn der nächsten Runde wird getauscht. Nun beginnt Spieler B und Spieler A reagiert. In einem Einzelkampf heißt das, dass Spieler B die zweite Runde noch im selben Post beginnt, in der er die erste Runde abgeschlossen hat. Achtet darauf, das Rundenende klar zu markieren. Unter keinen Umständen dürfen leere Zeitslots aus der ersten Runde in der zweiten verwendet werden.



Mehrfachkämpfe:

In Mehrfachkämpfen gelten die grundsätzlichen Regeln der Einzelkämpfe.

Die verschiedenen Fraktionen ziehen abwechselnd, ähnlich wie im Einzelkampf, wo das Schema A > B > B > A > B ist, mit dem Unterschied bei drei oder mehr Fraktionen, dass weitere Abschnitte hinzugefügt wird:
A > B > C > C > B > A > A > B > C


Es beginnt die stärkste Fraktion nach Personen und nach Punktewertung, hierbei gilt:
E = 0
D = 1
C = 2
B = 4
A = 6
S = 8

Die Reihenfolge innerhalb der Fraktion ist frei wählbar. Jeder sollte innerhalb einer Runde exakt einmal an die Reihe kommen, wenn seine Fraktion am Zug ist.





Zuletzt von Wheel of Fortune am So Sep 05, 2021 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Das Kampfgeschehen          Das Kampfgeschehen Icon_minitimeSa Aug 14, 2021 3:54 pm



Bilanz ziehen

Zum Abschluss einer Runde wird Bilanz gezogen. Das tut der Spieler, der die jeweeilige Runde beendet. Da die Reihenfolge der Spieler von Runde zu Runde wechselt, bleibt diese vielleicht etwas lästige Aufgabe auch nicht nur an einem hängen. Jeder kommt mal in den Genuss.

In der Bilanz wird noch einmal übersichtlich aufgelistet, wie es jedem Kampfteilnehmer zum Ender der Runde geht. Dies beinhaltet LP, MP und SP, aber auch welche Statuseffekte, Attributänderungen oder aktive Defensiven auf einen Charakter wirken.
Damit das ganze ein bischen leichter fällt gibt es hier eine Vorlage zum Kopieren, die nur noch ausgefüllt werden will:
Code:

coming soon

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